Wer wir sind

Wer wir sind
 

Wer wir sind

„Wir wollen etwas Digitales machen, aber auch etwas Handfestes unterstützen“

Die HierBeiDir Geschichte beginnt im Jahr 2013 mit einem Blog. Schließlich wollten wir uns bloß darüber auslassen, dass es in unserer digitalen Welt nicht sein kann, dass lokale Händler im Internet so gut wie kaum vertreten sind und man sie samt ihren Produkten nicht auffinden kann. Tatsächlich hatte der Blog einen so starken Andrang mit großem Interesse, sodass sie mehr über das Unternehmen, was zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte, erfahren wollten. 

Unser Ziel war es,  Produkte lokaler Händler, die den Einstieg in den Internet Handel noch nicht gewagt haben, auffindbar zu machen. Somit konnten wir unser Wissen  nutzen, um anderen zu helfen.


Ein realer Nutzen für echte Menschen! Auf diese Weise können wir auch noch heute beide Welten – die reale und die digitale/ Realität und Digitalität – verbinden. 


Seit 2014 gibt es nun unseren digitalen HierBeiDir Marktplatz, der sich auf folgende Werte stützt:                                       

 

Lokalität, Umwelt, Individualität und Innovation.

 

Lokalität:

  • Unser Fokus liegt auf den lokalen Geschäften. Wir möchten Kunden dazu anregen, neue Händler aus ihrer Region oder auch aus anderen Städten kennenzulernen und auch auf diese Weise ihre Region zu stärken. Dabei umfasst die Produktpalette alles, was auch in der Einkaufsstraße vorzufinden ist: Lebensmittel, Kleidung, Spielzeug, Elektronik, Kunst und vieles mehr.

 

Umwelt:
  • Schon zur Zeit unseres Blogs haben wir nicht verstanden, weshalb aus dem Ausland bestellt werden soll, wenn das meiste auch praktisch vor der Haustür vorhanden ist. Der logistische Aufwand wird auf diese Weise verringert, denn: was nah ist, kann auch schnell geliefert  werden. Besonders durch den Fahrradkurier, durch DHL GoGreen oder Selbstabholung schonen wir die Umwelt. 

 

Individualität:
  • Heutzutage werden Stadtbilder sukzessive durch gleiche Geschäfte vereinheitlicht, das finden wir sehr schade und dagegen möchten wir ansteuern. Wir möchten die Besonderheit der Region hervorheben und auch dafür sorgen, dass sie auch erhalten bleibt. Die Besonderheit entsteht dabei durch die Vielfalt und die Einzigartigkeit jedes Geschäfts, das wir dabei unterstützen, weiter zu bestehen.

 

Innovation:

  • Einerseits ist Innovation auf Kunden bezogen, andererseits aber auch auf Händler, denen ein neuer Weg geboten wird. Hierbei ist HierBeiDir das Instrument für den Hande. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, denn es sollen möglichst nachhaltige/langfristige Beziehungen zwischen Kunden und Händler bestehen bleiben, und für Kunden regionale Angebote leichter zugämglich machen.



Team Bild -

Dein HierBeiDir-Team 

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.